ProWing  *NORD*

 

 

 Medienpartner
 ProWing International


Partner
soest



 

» Aktuelles

Aktuelles

12.03.2020

Achtung!
Aufgrund der aktuellen Lage zum Corona-Virus verschieben wir die ProWing International 2020 auf das Wochenende 9.-11. Oktober 2020.
ihr ProWing Team


11.02.2020

Die Stände im Zelt sind ausgebucht. Stände im Außenbereich sind noch verfügbar. Aussteller, die gerne ins Zelt möchten, bitten wir, sich kurzfristig anzumelden;  wir haben eine Warteliste für den Fall eingerichtet.

29.01.2020

Pressetext ProWing International 2020
 
Vom 01. – 03. Mai 2020 findet die 11. ProWing International auf dem Verkehrslandeplatz In Soest / Bad Sassendorf statt.
 
Noch nie in der Vergangenheit waren die ca. 5000 qm Ausstellungsfläche inner- und außerhalb des 220 m langen Messezeltes so früh nahezu ausgebucht wie in 2020. Bislang sind mehr als 130 Aussteller angemeldet.
 
Dieser Run auf die ProWing International zeigt dass das Konzept besser denn je angenommen wird. Auch in 2020 werden wir als Veranstalter auf eine hohe Qualität und große Vielfallt der Aussteller achten um unseren Besuchern eine möglichst interessante Veranstaltung anzubieten.
 
Es freut uns besonders, dass die ProWing International jedes Jahr auch ein Stück mehr von den Anbietern von Hubschraubern und Segelflugmodellen entdeckt wird und sich das Angebot in diesen Bereichen immer interessanter gestaltet. So werden unter anderem die Firmen Mikado, Scale Flying und Heli-Factory dabei sein. Heli-Factory zeigen das erste Mal ihren herausragenden Sikorsky Hubschrauber mit 80 Kg Abflugmasse und eine weitere Neuheit der Öffentlichkeit. Die Sikorsky wird von einer Kombination aus einem Moki Sternmotor und einem Elektroantrieb angetrieben und sicher eines der Schmuckstücke auf der ProWing sein.
 
Insgesamt kann die ProWing International 2020 viele neue Aussteller begrüßen was die Veranstaltung insgesamt sehr interessant macht. Somit wird die ProWing International auch in diesem Jahr wieder zum größten Modellbaugeschäft für den Flugmodellbau weltweit.
 
Und in welchem Modellbaugeschäft oder auch im Internet hat man die Möglichkeit Produkte hautnah in Aktion zu erleben? Bei der ProWing gibt es diese Möglichkeit.
 
Auf der großen Aktionsfläche werden Aussteller und Motorenselbstbauer wieder Ihre Exponate zeigen. Dort können die Zuschauer die Laufeigenschaften und Performance von Motoren und Turbinen, aber auch die Funktion von Smokeanlagen und anderen Dingen hautnah erleben.
 
Parallel zum Messebetrieb wird es wieder das große Non-Stop Schaufliegen mit den besten Modellpiloten Europas geben. Einen Großteil dieses Schaufliegens wird durch Piloten der beteiligten Firmen durchgeführt werden. Aber wie jedes Jahr sind auch wieder Showflugblöcke geplant in dem es ausstellerunabhängig besondere High Light`s geben wird. So hat unter anderem wieder Gernot Bruckmann aus Österreich zugesagt. Robert und Sebastian Fuchs präsentieren ihre phantastischen Alpha Jets und Mario Müller wird uns eine atemberaubende Segelkunstflugvorführung mit einem neuen Modell zeigen. Geplant sind zudem Jet-Synchronflüge sowie Warbird Vorführungen vom Feinsten. Und vielleicht lässt es das Wetter zu, eine richtig große Bleriot und eine Curtiss Jenny zum Abschluss eines jeden Messetags am Himmel zu sehen.
 
Freitagabend treffen sich Besucher und Aussteller zu einem zwanglosen Miteinander im Event-Zelt. Am Samstagabend feiern wir dann alle gemeinsam bei freiem Eintritt mit Live-Musik, Tanz und Getränken. Unser Caterer wird sich Mühe geben!
 
Hotels und Unterkünfte sind in der Nähe des Flugplatzes verfügbar. Das Campinggelände ist bereits ausgebucht.
 
Weitere Informationen finden sie auf unserer Webseite prowing.de.
 
Wir freuen uns, Sie auf de ProWIng 2020 begrüßen zu dürfen!
ProWIng Intwernational – das Modellflug-Highlight des Jahres ! 
 








***

 


 

 

www.ProWing.de

                                       Deutsch                    English  

.:  ERS Event GbR  :.                                                           Copyright © 2011 ERS Event GbR All rights reserved